Welttag des Theaters

Heute ist der Welttag des Theaters. Dieser findet seit 1961 jährlich am 27. März statt. Das ist doch ein guter Anlass, um mal wieder ins Theater zu gehen!

Übrigens: Studentinnen und Studenten der Johannes Gutenberg-Universität können kostenfrei Vorstellungen im Staatstheater Mainz besuchen. Dazu können Sie grundsätzlich ab drei Tage vor einer Vorstellung unter Vorlage ihres Studierenden- und Personalausweises an der Theaterkasse eine unentgeltliche Eintrittskarte erhalten (Stichwort „Theater & Uni" unter http://www.staatstheater-mainz.com/web/karten/karten oder auf Campus Mainz).

Heute wird im Staatstheater Mainz Villa Alfons von David Gieselmann, eine Komödie über den Wirecard-Skandal, gezeigt. In den nächsten Tagen sind aber auch die sehens- und empfehlenswerten Inszenierungen Hexenjagd von Arthur Millers oder Mutter Courage und ihre Kinder von Bertolt Brecht zu sehen – und natürlich noch viele weitere Inszenierungen im Schauspiel, Musiktheater oder auch Konzerte.

Viel Spaß und eine gute Unterhaltung!