Aktuell: Informationen zur Corona-Notlage

Aktuell breitet sich Covid-19 weltweit und auch bei uns weiter aus. Daher sind bereits einige Maßnahmen von politischen Entscheidungsträgern, aber auch anderen Institutionen ergriffen worden. Auch auf den Universitäts-Betrieb gibt es Auswirkungen. Dies betrifft sowohl den Lehrbetrieb als auch Prüfungen.

Bitte informieren Sie sich dazu auf der offiziellen Seite der JGU:

Zur Abgabe von Abschlussarbeiten (zum Beispiel Masterarbeiten) hat das HPL außerdem eine Email an alle Kandidatinnen und Kandidaten zu Abgabemodalitäten und einer Fristverlängerung verschickt.

Bedenken Sie bitte, dass die aktuelle Zeit geprägt ist von Unberechenbarkeiten. Niemand von uns hat eine vergleichbare Situation schon mal erlebt (und wird es hoffentlich auch nie mehr). Daher können sich getroffene Regelungen ständig ändern.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen zuständigen Stellen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Gesundheit, Widerstandskraft und Ruhe in der aktuellen Notlage und letztendlich wünsche ich uns allen, dass sich die Situation möglichst bald entspannt und wir alle glimpflich davon kommen werden.
Bleiben Sie gesund!