Internationaler Tag des Lehrers

Informationen für Lehrerinnen und LehrerHeute findet – wie jedes Jahr am 5. Oktober – der internationale Tag des Lehrers statt.

Mit diesem Tag soll Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer zum Ausdruck gebracht werden. Auch wir danken allen unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit Liebe und Hingabe diesen Beruf ausüben, einer Berufung folgen, die mit Verantwortung und Begeisterung die ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler bilden und ausbilden, fördern und fordern, die sich trotz manchmal negativer Darstellung in der Gesellschaft ihren Beruf mit Engagement und Freude ausüben. Ihr leistet wichtige und gute Arbeit.

Liebe Kolleginnen und Kollegen: Danke für Eure Arbeit!

Liebe Studentinnen und Studenten, Sie können sich schon freuen, denn Sie haben sich dafür entscheiden, den schönsten aller Berufe zu ergreifen! Auf dem Weg dorthin wünschen wir Ihnen viel Erfolg!