Naturhistorisches Museum eröffnet wieder

Heute, am 27. September 2019, eröffnet das Naturhistorische Museum Mainz nach fast einjähriger Renovierung wieder.

Das NHM war 2004/05 erster Gastgeber der Ausstellung Mathematik be-greifen, die damals in Kooperation des Pädagogischen Zentrums (heute Pädagogisches Landesinstitut) und dem Institut für Mathematik konzipiert und durchgeführt wurde. Damals haben wir im Rahmen der Mitmachausstellung auch Mitmachkurse, Familientage, Führungen und mehr geplant und mitgestaltet.

Es besteht also eine langjährige Verbundenheit, auch wenn die Ausstellung leider nicht mehr existiert.

Zum Naturhistorische Museum gehört auch die Landessammlung für Naturkunde, außerdem arbeitet es eng mit dem Institut für Geowissenschaften der JGU zusammen.

Wir wünschen dem NHM eine schöne Wiedereröffnung und allen Besuchern viel Spaß und interessante Eindrücke!